Auktion (217) » Gemälde » Katalog-Nr.: 25

Kategorie : Gemälde
Technik : Öl
Material : Leinwand
Art: : Landschaft
Land: : Deutschland
Alter: : 20. Jahrhundert

Limit
:
250,00 €

Auguste Dubois (1892 - 1973) - Öl auf Leinwand "Blick auf den Schlosspark hinter dem Petit Trianon. Der englische Garten- mit dem Hameau de la Reine "das Dorf der Königin" Marie-Antoinette genannt", 1942

unten rechts signiert und datiert, links betitelt, guter Erhaltungszustand, gerahmt, Bildmaße: 38cm x 55cm, Gesamtmaße: 49cm x 65cm

Auguste Dubois (1892 - 1973)

1892 - 1973

Französischer Maler. Maler, Kupferstecher, geboren am 24. November 1892 in Gressweiler. Er studierte von 1910 bis 1914 an den Beaux-Arts in München. Zwischen 1928 und 1955 hatte er mehrere Privatausstellungen in Straßburg. Er nahm auch am Salon des Artistes Francais teil. Seine Malerei ist vom traditionellen Postimpressionismus beeinflusst. Das Straßburger Museum bewahrt seine Werke. Literatur: Vollmer Lexikon, Seite 437, E. Benezit, Band 3, Seite 628.